Mittwoch, 15. August 2007

internetflaute im monsun

naja, das wird wohl nixmehr mit dem live-bericht.wir sind immer an orten, wo es entweder keine brauchbaren internetcafes gibt oder alles schon so zeitig die rollade fallenlässt, dass wir nicht dazukommen. zumindest hatte ich ja grosse hoffnungen fuer rishikesh, aber immer, wenn ich mich mal niederlassen will um zu texten, fliege ich wegen toresschluss raus....ertraglose versuche also.

aber wir haben so viel erlebt da gibt es ganz bestimmt noch den nach-bericht, dann gleich mit bildern. das wollte ich ja schon lange mal testen.

fuer heute vermelde ich zumindest: in rishikesh ist wirklich monsun, es regnet so 3 mal am tag, der ganges rasst durchs tal, sehr imposant und laesst die elbe dumm dastehn. in der ganzen stadt wird ständig gebimmelt, gesungen und so etliche touris sehen auch ein bisschen entrückt und verbimmelt aus. viele "jesusse" schieben sich an den heiligen kühen vorbei und sitzen meditierend am ganges.man muss da schon manchmal kichern, besonders wenn zwei solche blassen weisshemden in jesuslatschen sich begegnen und sich angestrengt nicht beachten, damit sie nicht in den "spiegel" gucken müssen.

wir beobachten mit vorliebe die kühe, die sich bei den regengüssen immer unter den vordächern der geschäfte unterstellen und an die wände pressen und cool abwarten, bisses vorbei ist.

aber ich gebe es nun endgueltig auf, von hier aus unsere schoenen erlebnisse in leh aufzulisten...und im krassen gegensatz mich ueber das spukhaessliche chandigarh auszulassen. das kommt alles naechste woche, mit bildern....

unsere zeit hier ist ja gleich um...und ich muss mich jetzt erstmal in meiner heutige "auszeit" - ja, ich habe das westliche essen nicht vertragen!!! haette mal beim indischen food bleiben sollen!!! nun muss ich toast nagen! - hegen und pflegen, damit ich morgen wieder fit bin.... habe eine schoene nacht auf dem klo verbracht, noch eine muss nicht sein. eine lobeshymne wieder an perentherol und gemuesebruehe!! da wir mani den wasserkocher mitgebracht haben, hatte ich sogar schnell kochendes wasser parat, das war wenigstens schoen!!! ansonsten hiess es:im bett liegen, leiden und fernsehn gucken (nochmal leiden! das indische fernsehen ist genauso (nur anders) schlimm wie unseres. man wird ganz und gar dumm davon).

so. uebermorgen gehts nach delhi....und dann issses schon wieder vorbei. seufz.


nun denn... bis naechste woche.

Keine Kommentare: